Projekt Beschreibung

Grundstücke am See in Nova Scotia – Cape Breton Island
Beach Lake Estates

Herrliche Grundstücke am See

Die Landerschließung „Beach Lake Estates“ hat ihren Namen erhalten, weil sich über eine Länge von ca. 60km entlang des Atlantiks viele Seengebiete erstrecken. Diese Areale werden oft vom Atlantik durch Sandstrände getrennt. Somit erreicht das Wasser innerhalb der Seen eine wärmere Temperatur zum Schwimmen als der Atlantik. Entlang dieser Atlantikgebiete und unserer Erschließung erstreckt sich der bekannte „Fleur-de-lis Trail“, eine komplett asphaltierte Küstenstraße im Südosten von Cape Breton. Die wohl bekanntesten Strände dieser Gegend, die auch öffentlich sind, sind der „Point Michaud Beach“ und der „Belfry Beach“. (Beide Strände sind in ca. 25-30 min. mit dem Auto erreichbar.)

Übersichtskarte Beach Lake Estates Grundstücke
Beach Lake Estates - Besichtigung der Grundstücke am See

Grundstücke am See mit Atlantikblick

Inmitten dieser Seen und Strandgebiete liegt unsere Erschließung „Beach Lake Estates“. Besonders interessant an den einzelnen Grundstücken ist die Tatsache, dass man von vielen Panoramabauplätzen nicht nur auf den idyllischen See schauen kann, sondern auch gleichzeitig auf den dahinter liegenden Strand und den offenen Atlantik. Des Morgens bieten sich dem Betrachter herrliche Sonnenaufgänge.

14 Grundstücke mit eigenem Ufer

10 Grundstücke dieser Erschließung führen von unserer Erschließungsstraße über eine Distanz von ca. 200 m bis zum eigenen Ufer. Die Erschließungsstraße liegt ca. 15-17 m über Meeresspiegel. Schon von der Erschließungsstraße hat man einen wunderbaren Blick auf den Atlantik. Um einen noch tolleren Überblick zu erhalten, haben wir noch einen Hügel aufschütten lassen. Von diesem hat man einen atemberaubenden Blick in die Umgebung! Von dieser Straße haben alle Grundstücke ein leichtes Gefälle zum See und sind zumeist mit einem 20-50 Jahre alten Nadelwald bewachsen. An einigen Stellen befinden sich aber auch Laubbäume.

Wassersport

Die Halbinsel, auf der unsere Erschließung „Beach Lake Estates“ gelegen ist, liegt inmitten des Sees. Über eine Gewässerlänge von ca. 2,4 km und über 500 m Breite kann man praktisch alle erdenklichen Wassersportarten ausüben. Vom eigenen Ufer aus kann man mit dem Motorboot, Kajak oder Kanu tolle Erkundungsfahrten betreiben. Natürlich bietet es sich auch an, direkt vom eigenen Grundstück aus Schwimmen oder Angeln zu gehen. Übrigens haben wir ganz in der Nähe am St. Esprit Lake auch einen Bootsausleger, der ebenfalls genutzt werden kann.

Urlaub in romantischen Hütten am See

In ca. 3,5 km Entfernung von dieser Erschließung hat sich vor vielen Jahren eine nette, deutsche Auswandererfamilie am St. Esprit Lake niedergelassen. Diese Familie kennen wir schon seit über 20 Jahren. Dort kann man einen tollen Urlaub verbringen und romantische Hütten am Ufer mieten.  Mehr hierzu erfahren Sie unter der Rubrik „Ferienunterkünfte„. Somit könnte man schon einen Eindruck erhalten, wie es auf dem eigenen Grundstück aussehen könnte, bzw. spüren wie toll sich das anfühlt.

Immobilien Kanada-Cape Breton-Beach Lake Estates-Grundstücke am See
Cape Breton - romantische Ferienhütte in der Nähe von Beach Lake Estates
Weißwedelhirsch in der Umgebung von Beach Lake Estates - Grundstücke am See mit Atlantik Blick
Immobilien Kanada - Nova Scotia - St. Peters in der Nähe von Beach Lake Estates am Atlantik

Natur

Wer Naturbeobachtung betreiben möchte, wird diesem Hobby mit viel Erfolg nachgehen können, denn Flora und Fauna haben viel zu bieten. An vielen Stellen haben wir Weißkopfseeadler beobachten können, die über den fischreichen Gewässern dieser Gegend kreisen. Im Winter konnten wir auch schon viele Weißwedelhirsche beobachten, die zum Meer wandern. Schauen Sie doch mal rein in unserem Magazin „Adventure Canada East„. Dort finden Sie unter anderem im Artikel „Wilderness Nova Scotia“ einige Interessante Informationen über die Tierwelt.

Einkaufsmöglichkeiten

Der Hafenort St. Peters liegt ca. 30 Autominuten von den Grundstücken entfernt und hat neben einem gut sortierten Einkaufsladen auch viele andere Dinge zu bieten, die ein größeres Dorf ausmachen. In etwas über einer Stunde erreicht man die Stadt Sydney.

Wer Abenteuer pur oder eine Auszeit und ein gesundes Meeresklima erleben möchte, kann dies hier direkt vor der Haustür tun. Überzeugen Sie sich selbst!