Unsere Landerschließung Delta Estates liegt auf der wunderschönen Insel Cape Breton Island, die schon mehrfach in vielen Reisemagazinen als eine der schönsten Inseln Kanadas, bzw. Nordamerikas bezeichnet wurde. Cape Breton Island liegt im Osten Kanadas, ca. 6 – 7 Flugstunden von Europa entfernt. Die Zeitumstellung zu Deutschland beträgt 5 Stunden und ist somit um einiges leichter zu bewältigen als z. B. die längere Reise und die beträchtliche Zeitumstellung nach British Columbia im Westen Kanadas.

9 Ufergrundstücke in Stadtnähe

Delta Estates liegt ca. 15 Autominuten von der nächsten Versorgungsstadt (Port Hawkesbury, im Süden von Cape Breton Island) entfernt. Das nächste Krankenhaus ist in unmittelbarer Nähe, in nur ca. 5 Autominuten Entfernung im kleinen Dörfchen Evanston. 9 Grundstücke dieser Erschließung liegen direkt am River Inhabitants, der in kurzer Entfernung in den Atlantik einmündet. Dadurch ergibt sich auch ein Tidenhub von ca. 1 Meter Höhe in diesem Bereich des Flusses. Mit dem Motorboot kann man sehr leicht das schöne Flussdelta erkunden. Einige vorgelagerte Inseln laden förmlich dazu ein, anzulanden und einen Spaziergang am Strand zu machen. Seevögel und Robben lassen sich oft beobachten, oder aber auch Seeotter. Wer gerne frischen Fisch mag, kann hier nach Herzenslust angeln, denn für Tiden-Gewässer benötigt man keinen Angelschein in Nova Scotia.

Waldbestand der Landerschließung

Die Ufergrundstücke (Lot 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 u. 9) selbst variieren in Größe und Baumbestand. Vor ca. 30 Jahren ist ein Teil des Erschließungsgebietes gerodet worden. Dadurch ist auf einigen Grundstücken ein relativ junger Wald entstanden (ca. 25 – 30 Jahre alt). Einige der 9 Grundstücke sind überwiegend mit Nadelwald bewachsen, andere haben sehr viel Laubbaumbestand. Die einzelnen Grundstücke haben ein angenehmes Gefälle von der Erschließungsstraße zum Fluß, so dass eine Bebauung problemlos möglich ist.

Die Ufergrundstücke der Landerschließung Delta Estates sind sehr schnell verkauft worden und mittlerweile sind einige Häuser im Bau, bzw. auch schon fertiggestellt. Es gibt allerdings noch einige Grundstücke im Inland dieser Erschließung. Diese wären Lots: 50E, 52GH, 53I, 54J, 55M, 56N, 57P, 58, C u. 9.

In unserem kürzlich veröffentlichen Blog über den River Inhabitants und Umgebung erhalten Sie ebenfalls noch weitere Informationen.

Gerne können Sie uns auch jederzeit anschreiben, weitere Informationen erfragen oder einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Delta Estates